PROACTIVE CARE.

SIE RELAXEN. WIR MACHEN DEN REST.

BMW_Proactive_Care_Header.jpg

WIR KÜMMERN UNS, DAMIT SIE ES NICHT MÜSSEN.

Um den Servicetermin, den Sie vielleicht vergessen haben. Um die Warnmeldung, die Sie vielleicht nicht verstehen. Wir kümmern uns um den Ölwechsel und den Räderwechsel, so dass Sie es nicht tun müssen. Und wenn Sie im Falle eines Unfalls nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen? Entspannen Sie sich. Wir melden uns bei Ihnen.

Proactive Care ist mehr als ein Produkt. Es ist ein Versprechen:

Wir lassen Sie nicht im Stich – so dass Sie loslassen können.

 

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie weiter unten im Absatz Voraussetzungen.

 

 

 

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK.

 

01Proaktiv.
Vermeidung möglicher Pannen.


02Individuell.
Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.


03Unkompliziert.
Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.


04Professionell.
Direkte Hilfe von BMW Experten, BMW Service Partnern und mit Original BMW Teilen.


05Kostenfrei.
Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.

 

 

 

PROACTIVE CARE. GUTER SERVICE DENKT VORAUS.

Proactive Care verbindet Sie automatisch mit der gesamten Servicewelt Ihres BMW Service Partners und darüber hinaus.

 

 

Automatischer Terminvorschlag

 

 

 

 

Automatischer Terminvorschlag.

 

Wenn Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt, meldet sich Ihr BMW Service Partner automatisch mit einem Terminvorschlag bei Ihnen. Vorausschauend und individuell.


Beschleunigte Abläufe

 

 

 

 

Beschleunigte Abläufe.

 

Hilfe kommt unkompliziert und schnell durch unsere Spezialisten per Telefon oder Remote Service direkt ins Fahrzeug, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht. Ist weitere Hilfe nötig, vermitteln wir Sie an den nächstgelegenen BMW Service Partner oder senden Ihnen ein Service Mobil. Proaktiv und professionell.


Immer für Sie da.

 

 

 

 

Immer für Sie da.

 

Im Falle einer Unfalls oder Panne melden sich unsere BMW Experten sofort bei Ihnen und sorgen für direkte Hilfe. Der Abschleppservice gilt ein Fahrzeugleben lang. Und bei einer Panne kommt europaweit Hilfe.

Professionell und unkompliziert.


Unvergleichlich guter Service.

 

 

 

 

Unvergleichlich guter Service.

 

Unser Servicenetz von rund 700 professionellen BMW Service Partnern bietet Ihnen eine exzellente Serviceerfahrung. Hochmoderne Lösungen wie die Remote Diagnose und die transparente Videoberatung verbinden sich mit Annehmlichkeiten wie dem Einchecken von zu Hause, einer 24/7 Abgabe/Abholung und digitalen Bezahlmöglichkeiten.

Individuell und innovativ.

 

PROACTIVE CARE FÜR IHREN BMW.

SO FUNKTIONIERT'S.

  • Mögliche Fehlfunktionen werden frühzeitig durch Sensoren im Fahrzeug erkannt und an BMW übermittelt.

  • Wir melden uns proaktiv und je nach Dringlichkeit bei Ihnen. Entweder über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf.

  • Sie bekommen kompetente Hilfe vor Ort, schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie danach direkt die Fahrt fortsetzen. Falls ein Besuch der Werkstatt nötig wird, kann diese anhand der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.

Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Details finden Sie unter Voraussetzungen.

VORAUSSETZUNGEN.

  • Einfach My BMW App herunterladen und Mitteilungen erlauben.

  • BMW ConnectedDrive Vertrag aktivieren.

  • Fahrzeug und präferierten BMW Service Partner hinterlegen.

  • Email und Telefonnummer eingeben.

  • Gewünschte Benachrichtigungen und Berechtigungen vergeben.

  • Alternativ die gleichen Schritte im BMW Portal ausführen.

  • Fertig.





SMARTE SERVICES FÜR MEHR ENTSPANNUNG.

Die My BMW App macht Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres BMW. Und zum idealen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie nützliche und informative Funktionen wie:

  • Remote Software Update. Damit ist Ihre Fahrzeug-Software immer auf dem aktuellen Stand.

  • Fahrzeugstatus abrufen. Prüfen Sie per Smartphone Motoröl, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.

  • Direktverbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.

  • Onlineterminvereinbarung. Mit wenigen Klicks einen Termin bei Ihrem BMW Service Partner buchen.

  • Einfache Anpassung von persönlichen Daten, Fahrzeug oder BMW Service Partner.
BMW_Proactive_Care_7.jpg

FAQ: FRAGEN UND ANTWORTEN.

BMW ist einer der ersten Hersteller in der Automobilindustrie, der proaktive und vorausschauende Services anbietet. Proaktives Kümmern, das ist unser Anspruch. Dazu wertet eine sensible Sensorik Echtzeitdaten aus und erkennt automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf Ihres BMW. Gibt es Auffälligkeiten, werden Sie kontaktiert. 

Nur wenn Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf dem neuesten Stand sind, können wir Sie im Bedarfsfall erreichen. Damit Sie von allen Vorteilen des BMW Service profitieren können, benötigen wir Ihre aktuellen Kontaktdaten. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Sie der Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben, und dass Ihr BMW und Ihr Service Partner in Ihrem ConnectedDrive Account hinterlegt sind. Nur so kann Proactive Care für Sie einen umfassenden und maßgeschneiderten Support bieten.

Die My BMW App ist für Fahrzeuge ab 2014 nutzbar. Die Vorteile von Proactive Care sind grundsätzlich modell- und ausstattungsabhängig. Den vollen Leistungsumfang von BMW Proactive Care genießen Sie mit BMW / BMW i Modellen mit BMW Operating System 7. Bei der Aktivierung Ihres ConnectedDrive Kontos und von Proactive Care helfen wie Ihnen gerne weiter.

BMW ConnectedDrive gibt Ihnen die Möglichkeit Ihren BMW mit digitalen Diensten und Extra-Services auszustatten oder diese zu verlängern. Proactive Care bündelt diese digitalen Services.

BMW ConnectedDrive umfasst alle digitalen Dienste, die das Fahrzeug intelligent mit der Außenwelt vernetzen. Dazu gehören neben den Telematikdiensten auch Fahrerassistenzsysteme, Anbindungen für mobile Endgeräte aber auch Entertainmentangebote und Verkehrsservices.


Voraussetzungen für die Nutzung von ConnectedDrive:

· Ihr Fahrzeug verfügt über eine fest verbaute und aktive SIM Karte.

· Sie besitzen eine BMW ID.

· Sie haben Ihr Fahrzeug zu Ihrer BMW ID hinzugefügt.


Tipp: Laden Sie sich die My BMW App herunter um die angebotenen Dienste optimal nutzen zu können. Mit der App können Sie z.B. Ihre Fahrten von unterwegs planen und das Fahrtziel vorab an Ihren BMW schicken.

Eine Übersicht über die angebotenen Dienste finden Sie auf der ConnectedDrive Übersichtsseite.

Wartungsmaßnahmen werden bei BMW nicht immer zu festen Zeiten durchgeführt. Stattdessen basieren die Wartungsintervalle auf der tatsächlichen Fahrzeugnutzung. Der CBS (Condition Based Service) überwacht den Zustand der Fahrzeugteile und Flüssigkeiten mithilfe von Sensoren und basierend auf speziellen Algorithmen. Ein neues Fahrzeug zeigt ein theoretisches Datum für die erste Wartung an. Dieses Datum wird während der Nutzung des Fahrzeugs ständig aktualisiert. Sie werden nur dann informiert, wenn eine Wartung nötig ist.