Ihre Aufgaben

  • Um- bzw. Durchsetzung der mit der Geschäftsleitung vereinbarten Service Ziele (Qualitative und quantitative Ziele) bezüglich SMA, Serviceloyalität, Teile- und Werkstattumsatz, sowie einer hohen Betreuungsqualität
  • Festlegung eines autohausindividuellen und zielgruppenorientierten Service-Leistungsangebotes unter Berücksichtigung des Wettbewerbsumfeldes mit den Serviceleitern gesamt
  • Umsetzung von betriebsinternen festgelegten und von BMW vorgegebenen Standards / Richtwerten für den Servicebereich des Autohauses. Nutzung des Extranet
  • Sicherstellung der Teilnahme am BMW Service Report zur Standortbestimmung im Händlervergleich
  • Durchführung eigener Werkstatt-Tests und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Servicequalität
  • Durchführung regelmäßiger interner Qualitätsmaßnahmen
  • Optimierung der Service Ablauf Organisation unter Einsatz betriebsspezifischer IT-Systeme
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen Werkstattauslastung und Kontrolle der ME und AP-Besetzung. Nutzung des Termin- und Kapazitätsplanungsprogramms (TKP / APAS)
  • Organisation und Kontrolle von Produktnachbesserungen, Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung nach BMW Richtlinie und kundenorientierten Gesichtspunkten
  • Führung von Mitarbeitern im Servicebereich
  • Verantwortlich für Planung und Umsetzung des Personalbedarfs im Service mit Serviceleiter gesamt oder Filialleiter
  • Motivation des Servicepersonals
  • Durchführung von regelmäßigen internen Mitarbeitergesprächen
  • Förderung der Aus- und Weiterbildung des Servicepersonals mit Termin- und Maßnahmenplanung
  • Mitwirkung bei der Planung von baulichen Maßnahmen für den Service unter ablauforientierten Gesichtspunkten
  • Juristische Vertretung des Service, nach Abstimmung mit der Geschäftsführung, nach außen und gegenüber anderen Betriebsabteilungen
  • Organisation / Überwachung und Auswertung der innerbetrieblichen Service Kennzahlen
  • Einsatz eines Mitarbeiters als Informationsbeauftragter für technische Aktion / BMW Technik Ansprechpartner
  • Förderung und Beurteilung von Verbesserungsvorschlägen im Servicebereich
  • Unterstützung von abteilungsübergreifenden Maßnahmen wie z.B. Zusammenarbeit NA/GA/TV, Telefonmarketing etc.
  • Sicherstellung eines Wegeleitsystems, gekennzeichneter Service Parkplätze und Hinweisschilder nach BMW CI Vorgaben im Service Bereich
  • Kontrolle der sachgerechten Handhabung und Lagerung von Entsorgungsgütern und –Materialien nach der Abfallbeseitigungsverordnung
  • Abschluss von Entsorgungsverträgen mit geeigneten Unternehmen und Kontrolle deren Einhaltung
  • Überwachung der Einhaltung von Umweltschutz- und Abfallbeseitigungsverordnungen
  • Überwachung und Organisation der Ordnung und Sauberkeit im Service Bereich
  • Sicherstellung von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheits-Richtlinien
  • Vergabe von Fremdleistungen an Zulieferanten mit Termin- und Qualitätsüberwachung
  • Festlegung der Werkstattarbeitszeiten und der Öffnungszeiten im Service in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen
  • Erstellung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Repräsentation des Service nach Innen und Außen
  • Zusammenarbeit mit Verbänden (Handwerkskammer etc.)
  • Ist verantwortlich für den Aushang der Aktuellen Reparaturbedingungen und AW-Preise

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbau-, Elektro- bzw. KFZ- Ingenieur oder KFZ-Meister
  • Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse über Herstellerrichtlinien und im Reklamationsmanagement
  • Erfahrung in der Führung eines technischen Betriebes oder eines kompletten Service Betriebes im KFZ-Gewerbe
  • Erfahrungen im Kundenkontakt
  • Teilnahmebescheinigungen von Fach- und Führungsseminaren der BMW AG
  • Einen sicheren Umgang mit PC-/ IT- Systemen
  • Hohe Leistungsbereitschaft und eine Motivationsfähigkeit
  • Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen
  • Ein hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • eine gesicherte Position in unserem Team
  • ein gutes Betriebsklima
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung
  • mögliche Sonderprämien


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches an nachfolgende Anschrift oder nutzen Sie unser Online Bewerbungsformular.

Autohaus Euler GmbH
BMW MINI Vertragshändler
Personalabteilung
Ferdinand-Porsche-Str. 51
60386 Frankfurt