DTM_2018.jpg

Die Fans kommen den Stars und den Fahrzeugen so nah wie in kaum einer anderen Rennserie der Welt. Die weltbesten Tourenwagen-Piloten kämpfen auf traditionsreichen Strecken um den Titel. Die BMW Erfolgsgeschichte ist lang: Seit dem DTM-Comeback der Marke im Jahr 2012 gingen acht Titel nach München.


SECHS FAHRER, ZWEI EINSATZTEAMS, EIN ZIEL.

Zwei Debütanten im DTM-Aufgebot 2018.

BMW Motorsport geht 2018 mit sechs BMW M4 DTM und zwei Teams in sein siebtes Jahr seit dem DTM-Comeback 2012. Zur neuen Saison dreht sich das Fahrer-Karussell von BMW Motorsport weiter: Mit Philipp Eng und Joel Eriksson kämpfen ab der neuen Saison zwei Debütanten in der DTM um Punkte. Beide werden an der Seite von Bruno Spengler für das BMW Team RBM starten. Ebenfalls mit drei Fahrzeugen vertreten, ist die RMG-Mannschaft um Teamchef Stefan Reinhold. Für das Team aus Andernach gehen wie schon in der Vorsaison der zweimalige DTM-Champion Marco Wittmann, Timo Glock und Augusto Farfus an den Start.

 

 

 

 

ERFOLG IM SECHSERPACK.

Die BMW DTM-Fahrer.

Konstanz trifft auf neue Impulse: Vor Beginn der Saison 2018 bringen es Marco Wittmann, Timo Glock, Augusto Farfus und Bruno Spengler auf satte 389 DTM-Starts. Ihnen werden die beiden Newcomer Philipp Eng und Joel Eriksson zur Seite gestellt. „Philipp Eng und Joel Eriksson haben es nach starken Leistungen im vergangenen Jahr sowie einem sehr guten Eindruck beim Young Driver Test ins DTM-Aufgebot geschafft. Ich bin überzeugt, dass sie auch mit dem BMW M4 DTM gut zurechtkommen werden", sagt BMW Motorsportchef Jens Marquardt.

 

„Als die wohl beste und populärste Tourenwagenserie der Welt bietet die DTM die perfekte Bühne, um den Fans spannende Rennen auf Top-Niveau zu liefern.“

Jens Marquardt, BMW Motorsport Direktor

 

 

 

DIE BMW EINSATZTEAMS.

Das BMW Team RMG – mit den Fahrern Marco Wittmann, Augusto Farfus und Timo Glock – und das BMW Team RBM – mit den Piloten Bruno Spengler, Philipp Eng und Joel Eriksson – gehen in den 20 Rennen des Jahres mit je drei Fahrzeugen an den Start.

 

 

TICKETS.

Ihre persönliche Eintrittskarte in die Welt der DTM mit BMW Motorsport.

 

 

DTM_2018_11.png